Bilder der Spielsaison 2015/16


Ob unsere Jugend oder das Spitzenspiel der 1. Mannschaft am 7. Februar 2016 gegen Frauenzimmern, eine Weihnachtsfeier und viele andere Begegnungen, all das gibt es hier.

Natürlich auch unsere japanischen Sportkollegen Hiro [KLICK hier] + Masa [KLICK hier]


Saisonabschluß mit Grillfest (14. Mai 2016)

Der zweite Platz in der Verbandsrunde und den damit verbundenen Aufstieg in die A-Klasse musste man in der TT-Abteilung natürlich entsprechend feiern. So kamen an einem zwar etwas kalten Nachmittag über 25 Männer, Frauen und Jugendliche um den Jahresabschluss gemeinsam zu feiern. Bei Wilfried´s Stückle wurde gegrillt, geschwatzt, gegessen und getrunken. Über vier Stunden hielten es die letzten aus trotz der etwas frischen Witterung.


Jugend: TVL - SG Gundelsheim 2 (20. Febr. 2016)

TVLauffen - SG Gundelsheim 2 6:1 (Samstag der 21. Februar 2016)

    • von links: Daniel, Nico, Mathis, Nikolas, Jannick

    • Niko links, Mathis rechts

    • Einzelspiele

    • Daniel Penava/Nikolas Rembold

    • Doppelbegegnungen

    • Zuschauer-Bank

    • Nico Dietz/Mathis Krähmer

    • Daniel links, Nikolas rechts

TVL-Frauenzimmern - Spitzenspiel in Lauffen (07. Februar 2016)

TVLauffen - SV Frauenzimmern 8:8

Spannende Spiele und viel Neues bei dieser Begegnung

Spiel in Meimsheim (23. Jan. 2016)

TSV Meimsheim - TVLauffen 1:9

Der TVLauffen und der TSV Meimsheim 2 am Ende der Begegnung (Bild wurde mir von Meimsheim zur Verfügung gestellt-vielen Dank dafür)

Unsere Zuschauer in Meimsheim international besetzt

Die Lauffener Truppe: von links: Ekkehardt, Jonas, Karl-Heinz, Masa, Roman und Dietmar

Die etwas andere Weihnachtsfeier [11. Dez. 2015]

Das große Fressen? Nein alles anständig!

Dass die Tischtennisabteilung feiern kann ist allgemein bekannt. Dass man sich aber immer wieder etwas Neues einfallen lässt ist außergewöhnlich. Eine Winter- oder Weihnachtsfeier, vielleicht auch Jahresabschlußfeier oder wie auch immer. Man aß in der Halle Büchsenwurst Brote und dazu gab es diverse Getränke. Für jeden war etwas dabei. Vorher jedoch wurde intensiv trainiert sowie ein kleines Doppelturnier ausgespielt. Mit dabei einige unseres Nachwuchses mit der Preisübergabe für die Jugend-Vereinsmeisterschaft, die eine Woche vorher stattfand und Mathis Krähmer für sich entschied.


    • Die Vorbereitung

    • Nur ein Teil der Jugend

    • Allen schmeckt´s

    • Alles satt und Bauch voll

    • Etwas für Leib und Seele

8. Spieltag [15. Nov.2015]

Erwähnenswert von diesm Spieltag:

Er konnte aushelfen: Dietmar

Wir hatten uns vorgenommen in der Halle zu Frühstücken. Alles wurde eingeteilt, wer bringt was. Um 1/2 Acht waren alle da nur der Schlüssel nicht, den hatte Masa in der Tasche. Somit mussten wir umpolen, dann ging es zu Dietmar Heim nach Hause und dort wurde gefrühstückt, er hatte eine sturmfreie Bude. Warum Masa nicht kam: Er ist ein Spätaufsteher und kann so früh nicht da sein.

7. Spieltag [31. Okt. 2015]

Samstag: 31. Oktober 2015

An diesem Tag spielte man in Leingarten das erstemal komplett mit allen Spitzenkräften und besiegte Leingarten mit 9:4. Man verlor zwar gleich zu beginn zwei Doppel aber im Einzel konnte man, was die ersten vier Spieler betrifft, schadlos halten. Sie gewannen allesamt ihre Einzelspiele. Vorne sind Romanund Masa noch ungeschlagen.


Klick auf ein Bild (verlinkt)

Sieg im Spiel gegen Leingarten

Masa im 1ten Paarkreuz

Zuschauerbank

neues Doppel

Jürgen im Einsatz [30. Okt. 2015]

Freitag: 30. Oktober 2015

Zum ersten mal kam an diesem Spieltag Jürgen Rust zum Einsatz und konnte gleich angenehm überraschen und beide Einzelspiele für sich verbuchen. Am Ende stand ein 9:6 gegen Massenbachhausen 2 an dem Jürgen sehr großen Anteil hatte.

Seine Spiele in der Übersicht:

Rust, Jürgen-Seufert, Gerhard: 11:9, 12:10, 7:11, 9:11, 11:9, Sätze: 3:2 Spiel: 1:0

Rust, Jürgen-Birnbaum, Marco: 11:2, 11:4, 11:7, Sätze: 3:0 Spiel: 1:0


Klick auf ein Bild:

TVL - Spfr. Stockheim [20. Sept. 2015]

20. September 2015

Beim Saisonauftakt gegen Stockheim ging es turbulent her da viele Dinge, die so nicht erwartet wurden, zusammen kamen. Man musste z.B. an diesem Spieltag vier Spieler ersetzen.


  • Es begann mit einem gemeinsamen Frühstück ...

  • danach musste man Ersatzleute finden (4!)

  • dann kam Darinka zu ihrem ersten Einsatz

  • dann musste man nach einer Halle Ausschau halten

  • und auch Manfred wurde gefordert

  • letztendlich siegte man 9:7

Grillfest Jugend [25. Juli 2015]

Zum Abschluss der Trainingstage unternahm man wieder, wie bereits im letzten Jahr, einen Grillabend mit der Jugend. Einige kamen und ließen sich die mitgebrachten Grillwürste und Salate gut schmecken. Dies war der Ausklang der alten Spielsaison und das Einläuten der kommenden Spielsaison. Organisiert wurde alles von Roman und Jonas. Im nächsten Jahr will man die Aktiven ebenfalls mal mit ins Boot holen.


Samstag, 25. Juli 2015

Jugend im Training und die Ehrung Vereinsmeister

Sieger bei der Jugend Vereinsmeisterschaft vom 4. Dez. 2015 wurde Mathis Krähmer vor Yannick Pricken, Nikolas Rembold und Nico Ditz.

Kurzfilme vom Tischtennis

Gegen den TSV Nordheim

Gegen den TSV Nordheim

Jetzt zum erstemal auch einen Kurzfilm vom Tischtennisspiel gegen den TSV Nordheim zu Hause. Der 2te Film gegen den TSV Meimsheim


Jugend  Spielsaison 2015/16

Jugend Spielsaison 2015/16

Hier gibt es unsere Jugend einmal einzeln kurz vorgestellt: Daniel, Niko, Mathis, Nickolas und Jannick

Weiterlesen, dann KLICK hier ...


Gehe hier:

^ nach oben ^

zurück: <<< Sps: 2015 / 16