Die Spielsaison 2013/14


In dieser Spielsaison war es eigentlich wie bereits in den zurückliegenden:
Integration unserer Jugend und den damit verbundenen Aufbau als kommende Nachwuchskräfte der ersten Mannschaft - sie sollen immer mal wieder in der 1ten Mannschaft zum Zuge kommen, sobald ihr Alter es zulässt. Mitspielen in der B-Klasse [Dies fällt leider nicht so leicht, da man zwar viele Spieler besitzt, aber doch einige nicht oder nicht oft dabei sind]. - Ergebnisse der Aktiven - Früher oder später die Meldung einer 2ten Mannschaft Stabilität in der Abteilung Wichtig für unseren Nachwuchs - der zweite Trainingstag in der Woche in absehbarer Zeit !! - Ergebnisse der Jugend - Mit 18:18 Punkten wurde das Soll erfüllt, wenn auch nicht alles lief wie gewünscht! [Spielsaison 2012/13 - [KLICK hier]


KLICK auf die entsprechende Registerkarte

Dietmar im Spiel

Alle SPIELBERICHTE im Original als PDF-Datei sowie die Begegnungen
Alle Spieltage und Tabellen mit Kommentaren und Ergebnissen
TSV Talheim - TVLauffen 9:3

TVLauffen - TSV Ochsenburg 9:1

TVLauffen - TSV Talheim 8:8

in BILDERN
sowie der 2te Platz bei den Bezirksmeisterschaften im Einzel [fünfter im Doppel] von

Roman Bleck im BILD
Saisonabschlußfest


JUGEND:
TVLauffen - SV Leingarten 4:6
VEREINMEISTERSCHAFTEN
der Jugend
im Bild.


Allen hatten ihren Spass

Mit dem Grillfest der Jugend am Freitag den 18. Juli 2014 schloss die Jugendabteilung die Spielsaison 2013/14 mit einem kleinen Fest ab. Auch ein Teil der Eltern waren anwesend. Mit dabei natürlich Roman [KLICK hier], Frieder [KLICK hier] und Jonas [KLICK hier]. Nun freut man sich auf die kommende Spielsaison - natürlich nach den Ferien.

Impressionen des Grillfestes:


Roman Bleck

Am 19.01. und am 26.01.2014 fand die Rangliste der U15 bzw. U18 in Bad Friedrichshall statt.
Es war die erste Teilnahme unserer Jugendlichen bei solch einem Turnier und man konnte auch somit keine Wunderdinge erwarten. Dementsprechend nervös waren unsere Spieler auch bei den ersten Spielen. Bald jedoch merkten sie, dass sie durchaus Chancen hatten, spielten dann auch sicherer auf und konnten so auch erste Siege verbuchen! Alle Teilnehmer konnten tolle Erfahrungen sammeln und ein schönes Erlebnis verbuchen, so dass wir kommendes Jahr mit größeren Erwartungen auftreten werden.
Als Betreuer der Jugend waren Roman Bleck sowie einige Eltern mit dabei.


Alle Jugendlichen bei der Sache

15 Jugendliche, unterteilt in je zwei Gruppen nach dem Alter [Ältere/Jüngere], trafen sich zur 1. Jugendvereinsmeisterschaft [nach Jahren] des TVLauffen in der Turnhalle. Bereits in den Vorrundenspielen sah man wie verbissen um jeden Ball gekämpft wurde. Sieg und/oder Niederlage lagen dabei - wie Freude und Trauer - eng beieinander. Am Ende wurden die Meister gekürt, jeder Jugendliche mit einer Urkunde belohnt, sowie kleinen Preisen und man sah doch wieder strahlende Gesichter der Jungen und Mädchen. Am Rande der Begegnungen fanden auch ein paar Eltern Spaß an den Spielen der Jugendlichen.



Daniel rechts

Siegerliste der "Älteren" Jugendlichen:
1. Daniel PENAVA
2. Mathis KRÄHMER
3. Til KÖHLER
4. Valentin SELLE
5. 4 weitere Spieler

Moritz hinten

Siegerliste der "Jüngeren" Jugendlichen:
1. Moritz SCHERB
2. Jannik SANDER
3. Jonas HAREIN
4. Dominik WÄCHTER
5. drei weitere Spieler [in]


Unsere Jugend an der Platte

Trotz der 4:6 Niederlage gegen Leingarten [26. Nov. 2013] konnten unsere Jugendlichen stolz auf sich sein ob er guten Leistung die sie zeigten - man beachte den Größen- / Altersunterschied !!


KLICK auf ein Bild:


die Lauffener Jungs

Unübersehbar ist der Altersunterschied wenn man die Mannschaften aus Lauffen und Gundelsheim vergleicht. Da kann man auch eine 0:6 Niederlage leicht verschmerzen. Sechs Spieler auf Lauffener Seite waren im Einsatz.


19. Januar 2013

Dass man dem SC Ilsfeld 2 knapp mit 6:3 unterlag war für unsere Jugend am Ende doch recht unglücklich, da man sehr nahe an einem Punktgewinn vorbeischrammte. Ein Doppel- und zwei Einzelspiele konnten siegreich gestaltet werden. Einige Ergebnisse waren dann doch sehr knapp und dies hing sicher mit der noch fehlenden Erfahrung zusammen. Beim ersten Auftritt der Jugend des TV Lauffen hinterließen diese jedoch einen sehr guten Eindruck. Die gezeigten Leistungen lassen auf jeden Fall auf mehr hoffen.




Mit diesem Fest beim Grundstück von Wilfried hat man mal wieder eine Saison wunderbar abgeschlossen. Bei Essen und Trinken, bestem Grillwetter ließen es sich die TT-Spieler mit Partnerinnen gut gehen bei bester Unterhaltung. Von Mittags um 15.00 Uhr bis nach 19.00 Uhr hatte man viel zu bereden und v.m. Die die nicht kamen [konnten] bekamen von Ekkehardt mit einem Bild einen aktuellen Gruß.


Die Griller der TT-Abteilung

An unsere Mitspieler Roman, Frieder und Frank ging ein Foto der TT-Kollegen die beim Grillfest dabei waren!

Mit diesem Bild wollten wir allen mitteilen, dass wir immer an ALLE denken, auch nicht anwesende Tischtenniskollegen.


Hallo Frieder,
Gruß von unserem Grillfest aus Lauffen
Ekkehardt

Hallo Ekkehardt,
hab mich sehr gefreut dass ihr an mich gedacht habt! Schönen Sonntag noch!

Viele Grüsse Frieder



Mit dem 8:8 Unentschieden gegen den TSV Talheim hat man wahrscheinlich eher einen Punkt verloren als gewonnen da man von sechs Dreisatzspielen nur eines gewinnen konnte. Trotzdem ist man in der Rückrunde nach 5:1 Punkten noch unbesiegt.


Klick auf ein Bild:


Mit der 9:3 Niederlage gegen den TSV Talheim [29. Sept. 2013] ist bereits am 2ten Spieltag klar dass man nur um den Klassenerhalt spielt. Eine desolate Leistung ausser unserem Spitzenspieler Roman Bleck erbrachte nur drei Spielpunkte.


Klick auf ein BILD:


Dietmar hat Geburtstag

Mit dem 9:1 Erfolg gegen den TSV Ochsenburg [23. Sept. 2013] konnte man sich ein wenig Luft verschaffen im Kampf um den Klassenerhalt. Auch wurde im Anschluß an die Begegnung nicht nur der Sieg sondern auch der Geburtstag von Ditmar gebührend gefeiert.


Klick auf ein Bild:



Roman im Vordergrund

Roman Bleck konnte bei den Bezirksmeisterschaften, [09. Nov. 2013] die in diesem Jahr in Brackenheim stattfanden, im Doppel - in der A-Klasse - zusammen mit Thorsten Kölpin [VfL Brackenheim] den fünften Platz erringen. In den Einzeln jedoch kam er bis ins Endspiel !! und musste sich erst hier dem Spieler Johannes Gunne [Spvgg Eschenau] nach einer packenden Begegnung beugen.
!! Der TVLauffen Abt. Tischtennis gratuliert recht herzlich zu diesem Erfolg !!

Ohne große Ambitionen ging Roman nach Brackenheim zu den Bezirksmeisterschaften, da er wenig Training hatte und doch kehrte er mit überraschenden Erfolgen wieder heim ...

Mit super Platzierungen - die man so nicht erwarten konnte - kam er zurück


Heim

Gast

Ergebnis

PDF-Datei

TVLauffen

-

TSV Nordheim

5 : 9

KLICK-hier

TSV Talheim

-

TVLauffen

9 : 3

KLICK-hier

Spfr. Neckarwestheim

-

TVLauffen

1 : 9

KLICK-hier

TVLauffen

-

TSV Güglingen

8 : 8

KLICK-hier

TSV Stetten

-

TVLauffen

9 : 0

KLICK-hier

TSB Horkheim 2

-

TVLauffen

9 : 1

KLICK-hier

TVLauffen

-

TSV Ochsenburg

9 : 1

KLICK-hier

TVLauffen

-

SV Leingarten 3

9 : 3

KLICK-hier

FC Kirchhausen 3

-

TVLauffen

6 : 9

KLICK-hier


Heim

Gast

Ergebnis

PDF-Datei

TVLauffen

-

Spfr. Neckarwestheim

9 : 4

KLICK-hier

SV Leingarten 3

-

TVLauffen

5 : 9

KLICK-hier

TVLauffen

-

TSV Talheim

8 : 8

KLICK-hier

TSV Güglingen

-

TVLauffen

9 : 2

KLICK-hier

TVLauffen

-

TSV Stetten

9 : 5

KLICK-hier

TSV Ochsenburg

-

TVLauffen

9 : 6

KLICK-hier

TVLauffen

-

FC Kirchhausen 3

9 : 3

KLICK-hier

TSV Nordheim

-

TVLauffen

9 : 2

KLICK-hier

TVLauffen

-

TSB Horkheim 2

1 : 9

KLICK-hier


Heim

Gast

Ergebnis

PDF-Datei

SC Ilsfeld 2

-

TVLauffen

5 : 5

KLICK-hier

TVLauffen

-

TSV Talheim 2

6 : 4

KLICK-hier

SC Oberes Zabergäu 2

-

TVLauffen

6 : 1

KLICK-hier

SV Schozach 2

-

TVLauffen

6 : 0

KLICK-hier

TVLauffen

-

TSV Stetten 2

2 : 6

KLICK-hier

TVLauffen

-

SV Leingarten

4 : 6

KLICK-hier

TVLauffen

-

SV Frauenzimmern

2 : 6

KLICK-hier


Heim

Gast

Ergebnis

PDF-Datei

TVLauffen

-

SV Leingarten

6:0 [NA]

Klick-hier

TVLauffen

-

TSV Güglingen 2

6:0 [NA]

Klick-hier

TSV Talheim 2

-

TVLauffen

0:6 [NA]

Klick-hier

TVLauffen

-

FC Kirchhausen 2

1:6

Klick-hier

TVLauffen

-

TTC Gochsen 2

5:5

Klick-hier

SC Oberes Zabergäu 2

-

TVLauffen

6:2

Klick-hier

SV Frauenzimmern 2

-

TVLauffen

1:6

Klick-hier

[NA] nicht angetreten


Bericht der TT-Abt. - zur HV / Bilanzen TVLauffen und Gesamt [Einzel und Doppel]

Geschrieben von Ekkehardt Rosendorf, vorgetragen bei der Hauptversammlung [HV] am 21. März 2014 von Manfred Umbach
Mehr von Manfred [KLICK hier]


Rang

Name, Vorname

Einsätze

E / D

1 + 2

3 + 4

5 + 6

Gesamt

1.1

Bleck, Roman [!]

12

12

24 : 0

24 : 0

1.2

Krauss, Markus

0

0

1.3

Schweizer, Karl-Heinz

13

13

9 : 16

9 : 16

1.4

Rosendorf, Ekkehardt

18

16

0 : 14

5 : 8

5 : 22

1.5

Gubernath, Wilfried

15

13

0 : 3

5 : 11

6 : 14

1.6

Heim, Ditmar [!]

15

14

7 : 7

5 : 1

12 : 8

1.7

Walter, Frank

6

5

2 : 5

2 : 5

1.8

Reiner, Klaus

0

0

1.9

Eberbach, Ulrich

14

14

0 : 3

5 : 10

5 : 13

1.10

Lindenberger, Daniel

0

0

1.11

Albrecht, Jonas [!]

17

16

0 : 1

12 : 9

12 : 10

1.12

Schuller, Frieder

2

2

1 : 1

1 : 1

1.13

Oberdorf, Ramon

1

1

0 : 1

0 : 1

1.17

Hönig, Steffen

1

1

0 : 1

0 : 1

kampflos "Einzel"

0 : 1

Namen der Doppel

Einsätze

Spiele [S / N]

Albrecht, Jonas / Rosendorf, Ekkehardt

17

8 : 9

Gubernath, Wilfried / Schweizer, Karl-Heinz

11

6 : 5

Bleck, Roman / Heim, Ditmar

9

11 : 0

Eberbach, Ulrich / Heim, Ditmar

5

2 : 3

Bleck, Roman / Walter, Frank

2

2 : 0

Gubernath, Wilfried / Walter, Frank

1

1 : 0

Schuller, Frieder / Walter, Frank

1

1 : 0

Bleck, Roman / Rosendorf, Ekkehardt

1

1 : 0

Oberdorf, Ramon / Schuller, Frieder

1

0 : 1

Eberbach, Ulrich / Schweizer, Karl-Heinz

1

0 : 1

Eberbach, Ulrich / Gubernath, Wilfried

1

0 : 1

Schweizer, Karl-Heinz / Walter, Frank

1

0 : 1

Eberbach, Ulrich / Walter, Frank

1

0 : 1

Gubernath, Wilfried / Heim, Ditmar

1

0 : 1

Doppel "kampflos"

0 : 1

Summe EINZEL 76 : 92 [?]
Summe DOPPEL 32 : 24 [!]

0= keinen Einsatz
Dick [!] = positives Verhältnis

E = Einzel

D = Doppel

Top-Bilanzen Doppel

Rang

Doppel

Verein

Bilanz

1

Cicekdag, Ferdi / Frankowski, Denis

TSV Nordheim

18 : 2 [+16]

2

Bierbrauer, Burghard / Kühne, Gerhard

FC Kirchhausen 2

13 : 1 [+12]

3

Bleck, Roman / Heim, Dietmar

TVLauffen

10 : 0 [+11]

4

Kärcher, Gottfried / Schiefer, Rainer

TSV Nordheim

12 : 2 [+10]

5

Daub, Tobias / Harrer, Ralf

TSV Güglingen

12 : 3 [+9]

6

Nagel, Andreas / Wriedt, Christian

TSB Horkheim 2

11 : 2 [+9]

7

Kronberger, Florian / Rank, Rudolf

TSB Horkheim 2

12 : 5 [+7]

8

Csecsei, Franz / Zipper, Joachim

SV Leingarten 3

10 : 6 [+4]

9

Dürr, Lucas / Schaffner, Leo

TSV Talheim

9 : 5 [+4]

10

Blaser, Klaus / Tzusch, Matthias

TSV Talheim

11 : 8 [+3]

11

Schuckert, Christian / Tietze, Rene

TSV Stetten

7 : 4 [+3]

12

Köhler, Joachim / Schnattinger, Jörg

TSB Horkheim

4 : 1 [+3]

13

Beck, Michael / Nagel, Andreas

TSB Horkheim

3 : 0 [+3]

14

Senghaas, Eckhard / Siebert, Markus

FC Kirchhausen 3

5 : 3 [+2]

15

Frank, Dietmar / Rampmeier, Hans

SV Leingarten 3

4 : 2 [+2]

16

Böttcher, Christof / Sulzberger, Holger

Spfr. Neckarwestheim

3 : 1 [+2]

17

Gütter, Jonas / Köhler, Joachim

TSB Horkheim

2 : 0 [+2]

Bleck, Roman / Walter, Frank

TVLauffen

2 : 0 [+2]

25

Gubernath, Wilfried / Schweizer, Karl-Heinz

TVLauffen

6 : 5 [+1]

31

Bleck, Roman / Rosendorf, Ekkehardt

TVLauffen

1 : 0 [+1]

Gubernath, Wilfried / Walter, Frank

TVLauffen

1 : 0 [+1]

Schuller, Frieder / Walter, Frank

TVLauffen

1 : 0 [+1]

65

Albrecht, Jonas / Rosendorf, Ekkehardt

TVLauffen

8 : 9 [-1]

66

Eberbach, Ulrich / Heim, Dietmar

TVLauffen

2 : 3 [-1]

68

Eberbach, Ulrich / Gubernath, Wilfried

TVLauffen

0 : 1 [-1]

Gubernath, Wilfried / Heim, Dietmar

TVLauffen

0 : 1 [-1]

Eberbach, Ulrich / Walter, Frank

TVLauffen

0 : 1 [-1]

Schweizer, Karl-Heinz / Walter, Frank

TVLauffen

0 : 1 [-1]

Oberdorf, Raman / Schuller, Frieder

TVLauffen

0 : 1 [-1]


Jedes Jahr zur HV [Hauptversammlung] wird von mir ein Bericht über die zurückliegende Spielsaison verfasst, diesen Bericht trägt unser Abteilungsleiter bei der HV vor - hier nun habe ich ihn im Original -


Alle Spieltage der VR + RR 1 - 18

Alle Spieltage der VR + RR 1 - 18

Die Spieltage 1 - 18 der Spielsaison 2013/14

Weiterlesen, dann KLICK hier ...

  • Alle Ergebnisse Alle Ergebnisse
  • Tabellen Tabellen

Gehe hier:

^ nach oben ^

zurück: <<< Von 2013 - Heute

Spielsaison 2013/14

ERGEBNISSE Aktive - VR

TVL-TSV Nordheim 5:9
TSV Talheim-TVL 9:3
TVL
-TSV Güglingen 8:8
Neckarwesth.-TVL 1:9
Stetten - TVL 9:0
Horkheim - TVL 9:1
TVL-TSV Ochsenburg 9:1
TVL-SV Leingarten 9:3
Kirchhausen - TVL 6:9

ERGEBNISSE Jugend-VR

SC Ilsfeld 2 - TVL 5:5
TVL-TSV Talheim 6:4
Ob. Zabergäu - TVL 6:1
Schozach - TVL 6:0
TVL - SV Stetten 2 2:6
TVL - SV Leingarten 4:6
TVL - Frauenzimmern 2:6

ERGEBNISSE Aktive-RR:

TVL-Neckarwh. 9:4
Leingarten-TVL 5:9
TVL-
Talheim 8:8
Güglingen-TVL 9:2
TVL-Stetten 9:5
Ochsenburg-TVL 9:6
TVL-
Kirchhausen 9:3
Nordheim-TVL 9:2
TVL-
Horkheim 1:9

ERGEBNISSE Jugend-RR

TVL-Leingarten 6:0
TVL-Güglingen 6:0
Talheim-TVL 0:6
TVL
-Kirchhausen 1:6
TVL-Gochsen 5:5
O.Zabergäu-TVL 6:2
Frauenz.-TVL 1:6

Erklärung:

VR = Vorrunde
RR = Rückrunde